Klasse 4 im Schloss Beilstein

Schullandheim - wir sind da
Am 2. Mai war es soweit. Wir trafen uns mit unserem Koffer auf dem kleinen Pausenhof. Wir warteten nicht lange und fuhren los. Nach etwa 40 Minuten Fahrt kamen wir in Beilstein an. Als alle ihre Zimmer bekommen hatten, erkundeten wir das Schloss. Nach dem Mittagessen besuchten wir die Burgfalknerei. Zum Abendessen gab es ein Rittermahl und danach ein gemeinsames Spiel. Da ging der Spaß los. Herr Butz meinte: "Wenn ihr nur drei Fehler habt, gibt es irgendwann keine Hausi." Natürlich gaben wir nicht auf und haben im Endeffekt gewonnen! Bei unserer Klasse gab es dann noch eine Fackelwanderung. Nach einer aufregenden Nacht fuhren wir am nächsten Tag wieder nachhause.
⇒ von Ceylin Ak - 4a Das Schullandheim
Am Donnerstag, den 2.5.24 um 8.40 Uhr fuhr der Bus uns ins Schullandheim nach Beilstein. Als wir da waren, bezogen wir unsere Zimmer; es war sehr schön. Zum Mittagessen gab es Tortellini mit Käse- oder Tomatensoße. Nachmittags gingen wir zur Burgfalknerei. Abends gab es ein Rittermahl aus Hähnchenkeulen, Pommes, Cevapcici und zum Nachtisch Brownies mit Erdbeeren. Danach spielten wir mit der Klasse ein Rätselspiel. Am nächsten Morgen gab es zum Frühstück Brötchen mit Honig, Marmelade und Nutella. Dazu Käse und Wurstbrote. Es gab auch Müsli und Kaba. Nach dem Frühstück wanderten wir durch die Weinberge zu einem Spielplatz. Als wir zurück im Schullandheim waren, verteilten die Lehrer Brezeln. Dann kam der Bus und wir fuhren zurück.
⇒ von Luk - 4b