Arbeitsgemeinschaften

Über die AG-Angebote werden die Kinder bzw. Eltern zu Beginn eines Schuljahres durch ein Übersichtblatt informiert.

Bekommt ein Kind einen Teilnehmerplatz und entscheidet sich nach einer anfänglichen Schnupperphase zur Teilnahme, wird eine regelmäßige und pünktliche Teilnahme erwartet.

Chor-AG

Das AG-Angebot einer Schule ist immer von den zugewiesenen Lehrerstunden abhängig.

Jedoch gelingt es der Lindenschule seit Jahren einen Schülerchor anzubieten.

In den letzten Jahren konnte dieser sogar zweigeteilt werden, sodass ein Chor für die Klassen 1 und 2 und ein Chor für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 eingerichtet ist.

Tanz-AG

Zusätzlich konnte über das Lehrbeauftragten-Programm des Staatlichen Schulamtes Heilbronn auch in diesem Schuljahr zum wiederholten Male eine Tanz-AG angeboten werden.

Besonders stolz sind wir darauf, dass diese AG im Schuljahr 2018 / 2019 den Tanz-Talent-Wettbewerb des Staatlichen Schulamtes Heilbronn gewonnen hat.

Kreativ-AG

In der Kreativ-AG kommen durch collagieren, modellieren, malen oder textiles Arbeiten kreative Köpfe voll auf ihre Kosten.

Die Klassenstufen 1-4 haben hier die Möglichkeit sich fantasievoll auszuleben.

Computer-AG

In der Computer-AG lernen die Kinder der 4. Klasse den Umgang mit einem PC.

Sie lernen ein Schreibprogramm und ein Bildbearbeitungsprogramm kennen und erfahren, wie man das Internet sinnvoll nutzt. Besonderer Wert wird hier darauf gelegt, über die Risiken zu informieren.

Sport-AG

Mit der Sport-AG möchten wir Ihren Kindern die Möglichkeit geben, ihre Gesamtentwicklung durch ein vielfältiges, breitensportlich orientiertes Angebot neben dem regulären Sportunterricht effektiv zu fördern.