Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeiterin der Lindenschule ist sowohl für das SBBZ, als auch die Grundschule zuständig und steht in gleichem Maße für die Beratung von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrern zur Verfügung.

Katja Heinrich

⇒ Dienstag bis Donnerstag: 8.30 Uhr – 12:00 Uhr
⇒ sowie nach Vereinbarung
⇒ Büro im Altbaugebäude 1.Stock

Kontaktmöglichkeiten
schulsozialarbeit.lindenschule@neuenstadt.de

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich heiße Katja Heinrich und bin seit 2013 als Sozialpädagogin (B.A.) bei der Trägerschaft Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort GmbH tätig. In dieser Zeit habe ich in verschiedenen Gebieten der Jugendhilfe gearbeitet und konnte Erfahrungen in den Bereichen stationärer Jugendhilfe, Jugendberufshilfe, offene Jugendarbeit, ambulante Hilfen (Erziehungsbeistandschaft, Familienhilfe, Beratung) und Schulsozialarbeit sammeln.
Schulsozialarbeit ist ein eigenständiges und unabhängiges Angebot der Kinder- und Jugendhilfe am Lebensort Schule. Sie ist damit das Bindeglied zwischen Schule, Familie und Jugendhilfe.
Für was bin ich eigentlich an der Schule? Was mache ich? Und wann brauchen Sie/ braucht Ihr mich? Dies ist im darauffolgenden Abschnitt erläutert.

Ich freue mich auf nette Begegnungen und wünsche Ihnen und Euch eine tolle Schulzeit.