Wandertag zum Spielplatz Vorderwäldle

Am Dienstag liefen die Klassen 3a und 3b von der Schule weg bis zum Spielplatz, dann über die Brücke und den Weg unterhalb der Firma "Förch" vorbei. Nach dem langen Marsch sind wir dann an der Straße angekommen. Von dort aus gingen wir über die Straße. Danach ging ein langer Weg bis zum Parkplatz. Endlich waren wir da.
Ein großer Wald mit hohen Bäumen stand direkt vor unserer Nase. Einer nach dem anderen rannte auf den Waldspielplatz im Vorderwäldle. Wir legten unsere Rucksäcke auf die Bänke und spielten fröhlich. Die Jungs holten ihre Bälle zum Fußballspielen heraus und dreimal dürft ihr raten, was sie machten: natürlich Fußball spielen. Hier und da hat jemand ein Haus aus Stöcke gebaut. Oft rutschte auch jemand. Selten wippten ein paar Kinder, aber nur selten. Später aßen alle auch einen Bissen. Vielen Kindern hat die Seilbahn auch gefallen. Natürlich blieben Verletzungen nicht aus beim Spielen. Es hat jedem sehr gefallen und wir hatten viel Spaß.

Marie - 3b