Jahrmarkt in der Lindenschule

Nach mehr als zwei Jahren Coronaeinschränkungen ist es in den Schulen endlich wieder möglich, die Klassenzimmertüren zu öffnen, den Klassenverband zu verlassen und Schule mit alldem, was den Alltag über die bloßen Unterrichtsfächer hinaus bereichert, zu erleben. Daher fanden in der Zeit vom 22. Juni bis 24. Juni zunächst drei Projekttage zur Vorbereitung des Schulfestes unter dem Motto „Jahrmarkt“ statt. Im Kollegenkreis und mit den Schülerinnen und Schülern wurden schnell viele gute Ideen entwickelt und umgesetzt. Mit größtem Eifer und voller Vorfreude bereiteten die Kinder Angebote für die zahlreich erwartenden Festgäste vor. Es wurde Zubehör für Wurf- und Geschicklichkeitsspiele wie Dosenwerfen, Dartswurf, Ringewerfen, Süßigkeitenschleuder, Zielwurf, heißer Draht und Entenangeln hergestellt.

Im Beisein von Herrn Bürgermeister Konrad startete das Fest um 10:00 Uhr mit einem schwungvollen Auftritt des Chores unter der Leitung von Frau Scholz und Frau Hennings, einer Ansprache des Schulleiters Herrn Massa, sowie einer ersten Kostprobe der neu gestarteten Bläserklasse unter der Leitung von Frau Horn. Neben den bereits erwähnten Aktivitäten wurde den Besuchern gestalterische Angebote gemacht. Es konnten Jonglierbälle hergestellt werden, Lebkuchenherzen verziert und Schleuderbilder angefertigt werden. Viele nahmen auch hier zufrieden ihre Ergebnisse mit nach Hause.

Großer Betrieb war während des gesamten Festes auch beim Dschungel-Minigolf in der Stadthalle, sowie der Geisterbahn im Keller der Schule. Traditionell und dankenswerterweise übernahm die kulinarische Versorgung erneut die Elternschaft. Wieder einmal entstand dadurch ein reichhaltiges Buffet mit vielfältigen Fingerfood-Köstlichkeiten, das rege in Anspruch genommen wurde.

Bereichert wurde das Fest zusätzlich durch jahrmarkttypische Süßigkeiten. Die Firma Südzucker aus Offenau stellte der Schule für diesen Tag eine Zuckerwattemaschine inklusive der benötigten Zutaten kostenfrei zur Verfügung. Schnell eigneten sich verschiedene Eltern die Geheimnisse der Zubereitung dieser begehrten Köstlichkeit an und versorgten zahlreiche Kinder und Erwachsene damit. Das Popcorn, das vom Förderverein frisch zubereitet wurde, fand ebenfalls viele Abnehmer. Nach knapp zwei Stunden waren die 800 Lose der Losbude verkauft und viele durften sich über tolle Preise unserer großzügigen Sponsoren freuen.