Hauptversammlung des Fördervereines der Lindenschule – Wechsel in der Vorstandschaft

Am Mittwoch, 27. April 2022 fand die Hauptversammlung des Fördervereins der Lindenschule statt. Zunächst informierte der Kassier Herr Speck über ein wirtschaftlich erfolgreiches und auch aufgrund der Coronapandemie auf Seiten der Ausgaben ruhiges Vereinsjahr.
Frau Edelmann berichtete im Anschluss daran, dass Sie die Kassenführung geprüft habe und diese tadellos, vollumfänglich nachvollziehbar und damit vorbildlich sei. Nach dem Bericht der 1. Vorsitzenden Frau von Mentzingen erteilten die anwesenden Vereinsmitglieder sowohl dem Kassier, als auch der ersten Vorsitzenden die einstimmige Entlastung.

Im Anschluss daran teilte Frau von Mentzingen der Versammlung mit, dass sie den Posten der ersten Vorsitzenden schweren Herzens abgeben müsse. Glücklicherweise hatte Frau von Mentzingen gut vorgearbeitet und bereits einen hervorragend geeigneten Nachfolgekandidaten, der sich der Wahl stellen wollte gefunden. Herr Haack ist Vater eines Zweitklässlers der Grundschule. Er konnte sich die Übernahme dieses Postens, auch vor dem Hintergrund, dass Frau von Mentzingen zusicherte, den Verein weiterhin mit ihrem Wissen und ihrer Tatkraft zu unterstützen, gut vorstellen.
Bei der folgenden Wahl wurde also Herr Haack einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt und Herr Speck wurde in seinem Amt als Kassier ebenso einstimmig bestätigt.

Nun war es Zeit, der scheidenden Vorsitzenden für Ihren besonderen Einsatz in den zurückliegenden Jahren zu danken. Für den Förderverein tat dies die zweite Vorsitzende Frau Suchanek mit einem Präsent besonderer Speiseöle. Für die beiden Lindenschulen übernahmen dies die Schulleitungen Frau Klein und Herr Massa mit einem Teeset. Sie äußerten ihr Bedauern über den Abschied und brachten gleichzeitig ihre Erleichterung und Freude über die gute Nachfolgeregelung zum Ausdruck. Nach der Wahl kam es zu einem regen und gewinnbringenden Austausch über Projekte und Anschaffungen, die in der kommenden Zeit durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins realisiert werden sollen. Als Beispiel seien hier nur die Erweiterung des Außenspielbereichs, die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der schuleigenen Hausaufgabenhefte beider Lindenschulen, sowie die Unterstützung des Projektes zur Gewaltprävention im kommenden Schuljahr genannt. Die Kollegien der Lindenschulen sind froh, dass durch die Unterstützung des Fördervereins Aktionen und Anschaffungen möglich sind, die das Schulleben wesentlich bereichern.

Sollten Sie Interesse daran haben, den Förderverein zu unterstützen, können Sie sich gerne im Sekretariat oder direkt bei den Mitgliedern des Fördervereins melden.