Wer sagt, dass „Kohorte“ langweilig sein muss?

Der hat unsere fleißigen Handwerker – ähm, Verzeihung – Erdmännchen noch nicht gesehen. Nun, Sport in der Halle war nicht drin, blieb also nur noch die „Leibeserziehung“ auf dem Schulhof. Doch was für ein Glück! Am Morgen wurden auf den Spiel- und Kletterplätzen der Schule mehrere große Haufen Rindenmulch abgeladen. Und was gibt es Schöneres, als im Matsch zu buddeln? Im Rindenmulch buddeln!

Während sich der Bauhof bereits morgens um die Verteilung des neuen Rindenmulchs auf dem vorderen Spielplatz kümmerte, übernahmen das die Kinder der Erdmännchenklasse im Rahmen des Sportunterrichts rings um die Kletterwand und um die Turnstangen. Nach einer halben Stunde war bereits der erste Haufen kleingemacht worden, blieb nur noch der Rest des zweiten Haufens. Insgesamt eine Stunde arbeiteten die Kinder mit Handschuhen und Eimern bewaffnet und verteilten die Holzschnitzel unermüdlich.

Unfassbar, auf wie viele verschiedene Arten sich so ein Eimer füllen lässt! Und erst recht die vielen Möglichkeiten, den Inhalt wieder zu verteilen! Die Kinder ließen sich immer wieder Neues einfallen und probierten allerhand aus: alleine, zu zweit, in Kleingruppen, im Team. Spaß hat es allen gemacht, anstrengend war es doch aber auch gewesen. Gut, dass nach getaner Arbeit noch Zeit zum Spielen war.

Vielen Dank, ihr fleißigen Helfer, das war MEGA!!!