Lindi-Abschlussfest

Mit reichlich Verspätung konnte am Donnerstag, 30. September endlich das lang ersehnte Lindi-Abschlussfest stattfinden. Üblicherweise beendet dieses Fest mit dem Auftritt des Schauspielers und Autors Michael Hain das Leseprojekt für die dritten Klassen.

Coronabedingt konnte dieses tolle Projekt im Schuljahr 2020 / 2021 nur in eingeschränkter Form stattfinden und auch die seit längerem geplante Abschlussveranstaltung musste auf das aktuelle Schuljahr verschoben werden.

So wurden nach einem, wie immer mitreisenden Auftritt von Herrn Hain, die beim Lesequiz erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler der mittlerweile vierten Klassen mit einem tollen Buchgeschenk des Fördervereins belohnt. Für zusätzliche Spannung sorgte die Verlosung eines weiteren Buchgeschenkes pro Klasse. In Vertretung des mittlerweile ehemaligen Bürgermeisters Herrn Heuser übernahm sein Stellvertreter Herr Wengenroth dankenswerterweise die Aufgabe der Glücksfee.

Jetzt freut sich die gesamte Schulgemeinde auf den Start des Lindi-Leseprojektes im Schuljahr 2021 / 2022 und hofft, dass es nicht erneut zu Einschränkungen und Terminverschiebungen kommen muss.