Einschulungsfeier in der Stadthalle am 16.09.2021

Aufgrund der Corona-Verordnung musste auch in diesem Schuljahr die Einschulung der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler klassenweise getrennt stattfinden. Durch die erfreulich große Anzahl an neuen Schülerinnen und Schülern kam es so zu drei Einschulungsdurchgängen in der Stadthalle.

Beginnend mit der Klasse 1a, der Sams-Klasse wurden die aufgeregten Abc-Schützen und Ihre Gäste vom Schulleiter Herr Massa in der Stadthalle begrüßt. Danach folgte ein munteres und liebevolles Begrüßungs- und Mittmachprogramm der beiden zweiten Klassen unter der Leitung ihrer Lehrerinnen Frau Scholz und Frau Kreutzer.

Schließlich stand für die Einser der Höhepunkt dieses Tages an. Ausgestattet mit Schulranzen und Schultüte machten sich die Kinder, gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Siegle auf den Weg in ihr Klassenzimmer, um dort ihre erste Schulstunde zu erleben. Verabschiedet wurden die sichtlich aufgeregten und stolzen Mädchen und Jungen mit einem begeisterten Applaus.

In einer kurzen Ansprache an die Eltern wünschte sich Herr Massa unter anderem eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Im Anschluss warteten die Eltern und Angehörigen der frischgebackenen Lindenschülerinnen und Lindenschüler auf dem Schulhof auf deren Rückkehr. Sicherlich wussten die Kinder Interessantes und Aufregendes zu berichten. Nach der Einschulung der Klasse 1b, der Olchi-Klasse mit der Klassenlehrerin Frau Ritter, sowie der Klasse 1c, der Grüffelo-Klasse mit der Klassenlehrerin Frau Hennings endete der schulische Teil dieses besonderen Tages.

Die gesamte Schulgemeinde der Lindenschule wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und eine schöne Grundschulzeit.