Die Reise ins Mittelalter

Am Dienstagmittag brachte der Bus uns nach Neckarsulm ins Rittermuseum. An der Zeitschnur zeigte uns Frau Eichhorn die 3 Zeiten des Mittelalters:Mittelalters: Frühmittelalter, Spätmittelalter und Hochmittelalter. Eine Zeitmaschine brachte uns dann in die Ritterzeit.

Frau Eichhorn erzählte uns viele interessante Dinge: Verschiedene Burgarten, Lebensmittel, die Pest, Bauern, Teile der Burg und Vieles mehr. Wir durften sogar selbst an den Pranger stehen.

Danach waren wir auf dem Markt einkaufen. Außerdem waren wir auf dem Abort und durften Wollwürstchen herunterwerfen.

Als nächstes wurde Mehrad zum Ritter geschlagen. Zum Schluss haben wir uns verkleidet. Es gab Ritter, Burgfräulein, Königin und König und einen Prinzen. Viel zu schnell war die Zeit vorbei.
Das war ein schöner Ritterausflug!

Die Kinder der Klasse 2c