Wichteltage an der Lindenschule

Da Corona bedingt das diesjährige übliche Mini-Weihnachts-Musical aller Klassen ausfallen musste, hatten die Oberwichtel eine prima Idee. Zusammen mit den Miniwichteln sollten sie sich gegenseitig bewichteln, eine Klasse nach der anderen.

Die Wichtelchefs erklärten allen Miniwichteln in einem kleinen Video, wie die Wichtelei ablaufen sollte. Die Miniwichtel der Klasse 1a durften starten. Das entschied das Los.

Ab dann zogen die Miniwichtel immer selbst die Klasse, die am nächsten Tag überrascht werden sollte. Das war eine prima Wichtelei, jeden Tag aufs Neue! Und jeden Tag erschien am Wichtelhaus im Foyer ein neues Wichtelfenster.

Inzwischen sind alle Wichtel in den Ferien. Alle? Nein, fast alle! Bis auf ein paar fleißige letzte Mini- und Oberwichtel und Wichtelchefs ist Ruhe im Schulhaus der Wichtel eingekehrt. Hoffentlich sehen sich alle Wichtel im neuen Jahr gesund und munter wieder!

Frohe Weihnachten