Verabschiedung der vierten Klassen

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben Lehrer, Eltern und Schüler sich voneinander am Freitag (24. Juli) in der Stadthalle aus der Grundschulzeit verabschiedet. Pandemiebedingt war es nur möglich, die Klassen einzeln einzuladen, weswegen es drei getrennte kleine Feiern gab.

Jede Klasse bereitete ein paar Kleinigkeiten vor, es gab kurze Sketche zu sehen, Fotos der vergangenen vier Jahre, Eltern haben Rückblicke gehalten und die Klassenlehrer, sowie die Schulleitung, haben eine kurze Rede gehalten - ein bisschen festlich sollte es schon sein.

Schließlich wurden den Schülern an diesem Nachmittag ihre Abschlusszeugnisse der Klasse 4 feierlich überreicht. Anstelle des üblichen Buchgeschenkes gab es in diesem Jahr ein Schul-T-Shirt, das die Kinder an die schwierige Zeit der Schulschließung humorvoll erinnern sollte.